logo

Die schönen Wilden


Die schönen Wilden
Veröffentlichung: 30.06.2022 neu
DVD
Videothek

Originaltitel: Le Sauvage

Frankreich, Italien 1975 | ca. 102 Min. | ab 12

Regie: Jean Paul-Rappeneau
Cast: Catherine Deneuve, Yves Montand, Luigi Vannucchi
   
Genre: Komödie
   
Artikelnr.: 210571
EAN: 4051238085082
Martin (Yves Montand) hat es satt. Sein mittleres Alter, der stressige Alltag und seine anstrengende amerikanische Ehefrau (Dana Wynter) sowieso. Also fasst der unzufriedene Parfüm-Hersteller den Entschluss, auszusteigen. Er wandert auf eine verlassene Karibikinsel aus, auf der er genauso leben will wie Defoes Robinson Crusoe. Seine Einkäufe dafür erledigt er regelmäßig auf dem Festland, wo er sich für kurze Zeit in einem Hotel einquartiert. Dort stößt er eines Tages zufällig auf Nelly (Catherine Deneuve), eine junge Französin, die ihrem Chef (Tony Roberts) ein wertvolles Gemälde geklaut hat und sich zudem noch auf der Flucht vor ihrem italienischen Verlobten Vittorio (Luigi Vannucchi) befindet, den sie gerade am Altar hat stehen lassen. Martin bietet ihr seine Hilfe an und besorgt ihr ein Flugticket nach Paris. Umso erstaunter reagiert er, als Nelly nicht in Paris, sondern auf seiner Insel auftaucht...

Prominent besetzte französische Abenteuerkomödie mit Catherine Deneuve und Yves Montand
Ungeschnitten und in HD neu abgetastet mit einer aufwändig restaurierten Bildfassung
Nominiert für den César® 1976 in den Kategorien Beste Hauptdarstellerin, Regie, Kamera und Bester Schnitt


Charmanter, witziger Spaß vom Cyrano von Bergerac-Regisseur Jean-Paul Rappenea Cinema.de
…eine rasante tropische Filmkomödie mit zwei fantastischen Hauptdarstellern... Fernsehserien.de
Einfallsreiche, pointierte Komödie Lexikon des internationalen Films

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch DD 2.0
Bildformat: WS 1.66:1 (anamorph)
Special-Features: Original Trailer, Artworkgalerie

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diesen Monat neu

The Bad Guys: Reign of Chaos North Hollywood Niemand ist bei den Kälbern Jungle Warrior Große Freiheit The Prey Der Schein trügt In den Uffizien