logo

Rapunzel

6 auf einen Streich

Rapunzel
Veröffentlichung: 03.03.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Rapunzel

Deutschland 2009 | ca. 60 Min. | ab 0

Regie: Bodo Fürneisen
Cast: Suzanne von Borsody, Piet Klocke, Boris Aljinovic, Dieter Montag;
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 274403
EAN: 4260144380734
Es war einmal eine böse Zauberin, die Rapunzel in einem Turm, ohne Tür und Treppe gefangen hielt. Nur sie selbst gelangt am langen Zopf des Mädchens hinauf, bis die Rettung naht.

Es war einmal ein braver Bauer, der liebte seine Frau so sehr, dass er für sie sogar Rapunzel stahl. Ertappt von einer Zauberin verspricht er ihr in seiner Not das noch ungeborene Kind. Lange hält die Zauberin Rapunzel in einem Turm ohne Tür und Treppe gefangen. Nur sie selbst gelangt hinauf .am langen Zopf des Mädchens. Doch eines Tages belauscht
der Prinz das Geheimnis. Wie Rapunzel sich aus dem Bann der Zauberin löst und auch den Prinzen rettet, zeigt diese dramatische Neuverfilmung des Grimmschen Klassikers.

Liebevolle Inszenierung des Klassikers.;
Wundervolle Kostüme und Drehorte!;
TV-Neuverfilmung des Grimmschen Märchens aus der ARD-Reihe Sechs auf einen Streich.


Ein Film [...] der alles in sich vereinigt, was ein gutes Märchen auszeichnet: Sehnsucht, Hoffnung, Liebe; und großes Gruseln. (tittelbach.tv)
Diese Verfilmung gehört eindeutig zu den besten der Märchen-Neuverfilmungen. (tv-kult.com)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Making of "Rapunzel, lass dein Haar herunter" (ca. 15 min.)
Verpackung: Softbox / Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.