logo

Tag der Gesetzlosen


Tag der Gesetzlosen
Veröffentlichung: 14.07.2011
DVD
Handel

Originaltitel: Day of the Outlaw

USA 1959 | ca. 88 Min. | ab 12

Regie: André de Toth
Cast: Robert Ryan, Burl Ives, Tina Louise
   
Genre: Western
   
Artikelnr.: 201543
Jack Bruhn und ein wilder Haufen Desperados sind mit gestohlenem Geld auf der Flucht. Behindert durch den plötzlichen Wintereinbruch müssen sie vor den Bergen Halt machen und terrorisieren eine beschauliche Kleinstadt.

Jack Bruhn (Burl Ives), ein ehemaliger Captain der Unionsgarde und seine Kumpanen sind im Besitz von gestohlenem Regiment-Geld und auf der Flucht vor der Armee, werden aber vom unpassierbaren, verschneiten Gebirge Wyomings aufgehalten. So lässt sich die Meute in einer kleinen Stadt am Rande der Berge nieder und terrorisiert die Bevölkerung. Nur mit großer Mühe kann Bruhn seine ausgehungerten Männer davon abhalten, sich zu betrinken und über die Frauen in der Stadt herzufallen.
Viehhüter Starrett (Robert Ryan) ist entschlossen, sein Land und die Stadt vor den Eindringlingen zu schützen. Er schlägt der Bande vor, sie über einen geheimen Bergpass in Sicherheit zu bringen. Bruhn willigt ein, Starrett will sie jedoch so weit in die verschneite Wildnis führen, dass sie nicht mehr zurück in die Stadt finden. Es kommt zu einem grandiosen Showdown!


Das Glanzstück von Hollywood-Routinier André de Toth (Das Kabinett des Professor Bondi)

Bildgewaltiger, schnörkelloser Winter-Western!


Einer der schönsten Western der 50er-Jahre www.cinema.de
Schnörkellos und reizvoll inszeniert. ww.rtv.de
Ein geradliniger und spannender Western. ... glasklar gezeichnete Charaktere erinnern ein wenig an die Größe antiker Dramenfiguren. www.mdr.de

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch: Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch: Dolby Digital 2.0 Mono
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Verpackung: Wendecover

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.