logo

Ein Mann in den besten Jahren


Ein Mann in den besten Jahren
Veröffentlichung: 08.03.2012
DVD
Handel

Originaltitel: Ten, North Frederick

USA 1958 | ca. 98 Min. | ab 16

Regie: Philip Dunne
Cast: Gary Cooper, Diane Varsi, Suzy Parker
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 202203
Das Lebensglück
Ein wohlhabender Geschäftsmann flüchtet sich in den Alkohol, um sein freudloses Leben zu ertragen. Bis er einer jungen Frau begegnet, die ihm zeigt, was Glück bedeuten kann. Mit Gary Cooper.


Joe Chapin (Gary Cooper) gilt als wohlhabender Geschäftsmann, hinter dem seine politisch ambitionierte Gattin Edith (Geraldine Fitzgerald) steht. Doch sein Leben ist geprägt vom Ärger über seine notorisch unzufriedene und selbstsüchtige Frau. So flüchtet er nicht selten in Alkoholräusche.
Dann scheint sich plötzlich sein Leben zum Besseren zu wenden. Er lernt Kate Drummond (Suzy Parker), eine Mitbewohnerin seiner Tochter Ann (Diane Varsi), kennen und verliebt sich in die junge Frau. Das erste Mal in seinem Leben findet er Glück und Zufriedenheit. Doch auch dies soll er nur kurz genießen können, denn er wird unheilbar krank.


Mit Hollywood-Legende Gary Cooper (Zwölf Uhr mittags)
Ein intensives Drama über die Tragik des Lebens




Voile d'or für den besten Langfilm, Internationales Filmfest Locarno, 1958

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Bildformat: 2,35:1 (16:9) S/W

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.