logo

Königin


Königin
Veröffentlichung: 08.10.2020
DVD
Handel

Originaltitel: Dronningen

Dänemark 2019 | ca. 124 Min. | ab 16

Regie: May el-Toukhy
Cast: Trine Dyrholm, Gustav Lindh, Magnus Krepper
   
Artikelnr.: 203545
EAN: 4009750203545
Die erfolgreiche Rechtsanwältin Anne lebt ein perfektes Leben. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter – einem erfolgreichen Arzt – und ihren beiden Töchtern wohnt sie in einem wunderschönen Haus. Als Peter eines Tages beschließt, seinen 16-jährigen Sohn Gustav bei sich aufzunehmen, der bislang bei seiner Ex-Frau lebte, will Anne dem rebellischen Teenager ein liebevolles Zuhause bieten. Doch schon bald empfindet sie mehr für Gustav als nur mütterliche Gefühle. Was als spielerischer Flirt beginnt, wird schon bald zu einer leidenschaftlichen Beziehung, die droht, alles zu zerstören, was Anne und Peter sich aufgebaut haben.



Erotik-Thriller der Extraklasse! Eine aufwühlende Geschichte über Macht, Verrat und Leidenschaft mit einer sensationellen Trine Dyrholm (Astrid, Die Kommune). Dieser Film war die dänische Einreichung für die Oscars und räumte in seiner Heimat alle großen Filmpreise ab.

Einer der interessantesten Filme der Post-Me Too-Ära. SZ.de
Klug geschrieben,selbstbewusst inszeniert, exzellent gespielt – das ist europäisches Kino der Spitzenklasse.
Filmstarts.de


Auch als Blu-ray und VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Dänisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …