logo

Whole Lotta Sole

Raubfischen in Belfast

Whole Lotta Sole
Veröffentlichung: 13.06.2013
DVD
Handel

Originaltitel: Whole lotta sole

GB 2012 | ca. 86 Min. | ab 12

Regie: Terry George
Cast: Brendan Fraser, Colm Meaney, David O'Hara, Martin McCann
   
Genre: Action
   
Artikelnr.: 216483
EAN: 4009750216484
Brendan Fraser (Die Mumie) ist als unschuldiger Yankee ist zur falchen Zeit am falschen Ort und muss sich einer Horde verrückter Iren stellen. Ein aufgeweckte und schwarzhumorige Gaunerkomödie.

Joe Maguire (Brendan Fraser) ist Amerikaner und versteckt sich in Belfast vor seinem kriminellen Schwiegervater. Als eines Tages der junge unbeholfene Jimbo Reagan (Martin McCann) den lokalen Fischmarkt ausraubt, um seine Glücksspielschulden zurück zu zahlen, ist Joe zur falschen Zeit am falschen Ort. Jimbo beendet seine Flucht ausgerechnet in Joes Antiquitätengeschäft, und nimmt ihn und seine Freundin Sophie (Yaya DaCosta) als Geiseln. Doch der Fischmarkt ist nur Fassade für die illegalen Machenschaften des Gangsters Mad Dog Flynn (David OHara), dem Jimbo ohnehin Geld schuldet. Mad Dog ist sauer und will den Antiquitätenladen mitsamt dem Dieb und den Geiseln in Schutt und Asche legen. Für Joe kommt es aber noch dicker, denn der eingetroffene Polizist Weller (Colm Meaney) hält ihn für den Drahtzieher des Ganzen und lässt das Gebäude von einem SWAT-Team umzingeln. Ob Joe noch lebend aus dem ganzen Schlamassel herauskommt?


Aufgeweckte Gaunerkomödie vom mehrfach preisgekrönten Filmemacher Terry George (Hotel Ruanda)
Britisch, schwarzhumorig und nicht nur für Fans von Snatch oder Bube, Dame, König, grAs
Brendan Fraser (Die Mumie) als unschuldiger Yankee inmitten
Brendan Fraser erlebt kriminelle und amouröse Verwicklungen in einer Gangsterkomödie im Guy-Ritchie-Stil. Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien.


Georges erklärtes Ziel ist es, einen Film über Nordirland zu machen, der eine humorvolle Beziehung zwischen Einheimischen, Polizei und den übrigen britischen Beamten zeigt. Es ist ihm brillant gelungen. mostlybritish.org
(...) eine charmante irische Verbrechenseskapade mit Brendan Fraser als ahnungslose Geisel eines glücklosen Kriminellen. Mit einer herrlichen Gruppe von Charakterdarstellern, darunter Colm Meaney und David O'Hara. Austin Film Festival

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch: Dolby Digital 5.1), Englisch: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Special-Features: Making Of

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Whole Lotta Sole Whole Lotta Sole
Raubfischen in Belfast


Blu-ray
seit dem 13.06.2013
im Handel(Art.Nr. 397053)


Sword Master - 3D Sword Master - 3D


Blu-ray 3D
seit dem 02.11.2017
im Handel(Art.Nr. 303543)


The Sweeper The Sweeper


DVD
seit dem 23.08.2018
im Handel(Art.Nr. 212453)


STEIG. NICHT. AUS! STEIG. NICHT. AUS!


Blu-ray
seit dem 20.09.2018
im Handel(Art.Nr. 303813)