logo

11.6


11.6
Veröffentlichung: 03.09.2013
DVD
Videothek

Originaltitel: 11.6

Frankreich 2013 | ca. 98 Min. | ab 12

Regie: Philippe Godeau
Cast: François Cluzet, Bouli Lanners, Corinne Masiero, Lionnel Astier, Johan Libéreau
   
Genre: Thriller
   
Artikelnr.: 223231
Er war nur ein gewöhnlicher Arbeiter. Jetzt ist er ein Mann mit einem langsam brennenden Hass auf das System, und wird zum kriminellen Drahtzieher eines Jahrhundertraubes.

EIN MANN, EIN GEPANZERTER SICHERHEITSWAGEN UND 11,6 MILLIONEN EURO
---
Toni Musulin (François Cluzet) ist Wachmann beim Sicherheitsdienst IBRIS, Porschefahrer, Einzelgänger und für die meisten in seiner Umgebung ein ewiges Rätsel. Als er eines Tages seinen Chef zur Rede stellt, weil er zu wenig Gehalt bekommen hat und dieser ihn noch weiter demütigt, ist für Toni der Zeitpunkt der Abrechnung gekommen.
Er war nur ein gewöhnlicher Arbeiter, jetzt ist er ein Mann mit einem brennenden Hass auf das System. Und er wird zum
kriminellen Drahtzieher eines Jahrhundertraubes.

Vielschichtiges Porträt eines Mannes, der auf weltfremde Weise versucht, sich von den Fesseln stumpfer Routine und Klassenvorurteilen zu befreien
Stilsicherer Thriller vom Produzenten von Largo Winch und Mr. Nobody
Die wahre Geschichte von Toni



... betont die wahre Persönlichkeit der Hauptfigur, die hier von François Cluzet gespielt wird, der eine starke Leistung abgibt. Review auf imdb.com
Ein Film-Noir-Ansatz über das Rätsel um den französischen Jahrhundertraub, der sich auszahlt. hollywoodreporter.com

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 2,40:1 (16:9)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diesen Monat neu

Willard und Ben Dünnes Blut Vom Gießen des Zitronenbaums Leo Da Vinci Edgar Wallace John Wayne Exorzismus 2.0 Abenteuer im Dschungel