logo

Blindes Vertrauen

Nach einer wahren Geschichte

Blindes Vertrauen
Veröffentlichung: 08.09.2016
DVD
Handel

Originaltitel: 23 Blast

USA 2014 | ca. 98 Min. | ab 12

Regie: Dylan Baker
Cast: Stephen Lang, Alexa Vega, Mark Hapka, Max Adler, Kim Zimmer
Crew: Kamera: Jay Silver, Schnitt: Matt Mayer
   
Genre: Sport
   
Artikelnr.: 229363
EAN: 4010276403111
Ein mutiger Schritt zurück ins Leben. Inspiriert durch eine wahre Geschichte, erzählt uns dieser Film von einem ungewöhnlichen jungen Mann, der sich auch durch seine plötzliche Blindheit nicht davon abhalten ließ, seine Träume zu verwirklichen.

Travis Freeman ist der Football-Star an seiner Schule. Seit Tagen plagen ihn aber Kopfschmerzen, die er nicht zuordnen kann. Als er eines Morgens mit geschwollenen Augen aufwacht, bringen seine Eltern ihn sofort in die Notaufnahme, wo er gleich operiert werden muss. Er überlebt, doch verliert sein Augenlicht für immer.
Im Krankenhaus will er keinen Besuch. Nur sein bester Freund Jerry schafft es, zu ihm durchzudringen und im verständlich zu machen, dass seine Freunde immer für ihn da sind. Trotzdem zieht Travis sich zurück, und kapselt sich von seinem bisherigen Leben ab. Doch auch seine Therapeutin lässt nicht locker und fordert ihn heraus sein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht von anderen zu sehr abhängig zu machen.
Dann steht eines Tages plötzlich sein alter Football-Coach vor der Tür - mit einem wahnwitzigen Vorschlag: Travis soll wieder Football spielen ...

Nach der wahren Geschichte Travis Freemans: mit 12 durch einen seltene Form der Nasennebenhöhlenentzündung erblindet, wurde er 1994 zum ersten blinden Football-Spieler der USA
Eine Inspirationsquelle und ein beeindruckender Film
Beeindruckender Film für die ganze Familie, inspiriert durch eine wahre Begebenheit. Ein ermutigender und inspirierender Film, der auf wahren Begebenheiten beruht.


Ein großartiger Film für die Familie. Er wird junge Menschen inspirieren Bewertung auf Amazon
Meine Kinder und ich haben diesen Film am Super Bowl Sonntag geschaut. Und ich muss sagen, ich ihn mehr genossen als das Spiel. Bewertung auf Amazon

Audio (Deutsch): Deutsch (DD 2.0), Englisch: Surround 5.1
Bildformat: 16:9
Special-Features: Bonus-PDF mit passenden Fragen und Bibelstellen; Behind the Scenes (Interviews)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Believe Me Believe Me
Es ist nur Sünde, wenn man erwischt wird.


DVD
seit dem 11.10.2016
im Handel(Art.Nr. 229373)


FC Bayern München FC Bayern München
Die Saison 2016/2017


DVD
seit dem 29.06.2017
im Handel(Art.Nr. 249973)


FC Bayern München FC Bayern München
Die Saison 2014/2015


DVD
seit dem 26.06.2015
im Handel(Art.Nr. 239893)


seven seven
Auf, auf auf in die Champions League


DVD
seit dem 20.08.2015
im Handel(Art.Nr. 227173)