logo

Der wilde Schlag meines Herzens


Der wilde Schlag meines Herzens
Veröffentlichung: 11.10.2005
DVD
Videothek

Originaltitel: Der wilde Schlag meines Herzens

ca. 103 Min. | ab 16

Regie: Jacques Audiard
Cast: Romain Duris, Niels Arestrup, Linh Dan Pham
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 255321
Tom, ein jähzorniger Immobilienhai aus Paris, führt ein Leben am Rande der Legalität .ganz wie sein Vater. Doch alle Versuche, sich diesem zu widersetzen, scheitern kläglich. Und so droht Tom, wie sein alter Herr zu werden: halb kriminell, einsam, verbittert.
Eines Tages fühlt er sich durch eine zufällige Begegnung ermuntert, nach vielen Jahren Pause wieder Klavierunterricht zu nehmen. Er nimmt Stunden bei einer chinesischen Klaviervirtuosin, und langsam kommt eine Seite von ihm zum Vorschein, die Tom längst verloren geglaubt hat .



Ein wunderbarer Film mit Musik, die Sie verzaubern wird.
55. Internationale Filmfestspiele Berlin: Silberner Bär für die Beste Filmmusik



'Ein Film, so dunkel und stürmisch wie ein Klavierkonzert von Rachmaninow.' (Cinema) '
'Mit einem sensationellen Romain Duris, der spielt, als sei ihm der Part auf den Leib geschrieben.' (Blickpunkt:Film)

Ländercode: 2

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diesen Monat neu

Der Schatten von Caravaggio Die einfachen Dinge Wanted Man Total Trust Der Sommer, als ich fliegen lernte Die Purpursegel Wie wilde Tiere Jeder schreibt für sich allein