logo

So weit die Füße tragen - Steelbook-Edition


So weit die Füße tragen - Steelbook-Edition
Veröffentlichung: 09.05.2007
DVD
Handel

D 2001 | ca. 151 Min. | ab 12

Regie: Hardy Martins
Cast: Bernhard Bettermann, Michael Mendl, Iris Böhm
   
Genre: Abenteuer
   
Artikelnr.: 269053
   
Film-Homepage: Zur Website
Ein Leben. Eine Liebe. Ein Weg
Neuauflage des legendären Kinoremakes. Hochwertig verpackt in einer limitierten Steelbook-Edition mit hohem Sammlerwert.


So weit die Füsse trage erzählt die packende Flucht des deutschen Soldaten Clemens Forell (Bernhard Bettermann) aus dem sibirischen Kriegsgefangenenlager Kap Deshnev. Vor dem grandiosen Panorama der sibirischen Landschaft schlägt sich Forell durch die vielen Gefahren der Tundra bis nach Persien durch. Drei Jahre ist er unterwegs .auf Eisenbahnwaggons, mit dem Boot und meist zu Fuß. 14.208 Kilometer legt er zurück. Erst an Weihnachten 1952 kann er seine Familie wiedersehen, die er acht Jahre zuvor für einen schon verlorenen Krieg verlassen musste.

Ein Film, basierend auf Tagebuchaufzeichnungen von Hans-Uwe Bauer
Ein Mann der tausende von Kilometern zu Fuß zurücklegt, um zu seiner Familie zu kommen.

Viele haben die Flucht versucht - nur er hat es geschafft!


Ein Abenteuer-Drama, verfilmt nach einem 'schlichten Tatsachenbericht, der sich spannender liest als jeder Kriminalroman' (Tagesspiegel) und einem der weltweit erfolgreichsten und 'großartigsten Abenteuerromane' (Die Welt)
Gewinner des Milan International Film Festival 2002

Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Audiokommentar mit Regisseur Hardy Martins und Produzenten Jimmy C. Gerum

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.