logo

Brüderchen & Schwesterchen

6 auf einen Streich

Brüderchen & Schwesterchen
Veröffentlichung: 03.03.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Brüderchen und Schwesterchen

Deutschland 2008 | ca. 60 Min. | ab 0

Regie: Wolfgang Eißler
Cast: Andrea Sawatzki, Odine Johne, Lisa Altenpohl
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 273303
EAN: 4260144380369
Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberte Brüderchen in ein Reh

Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberte Brüderchen in ein Reh. Als der König auf der Jagd das Reh beinahe tötet, erblickt er Schwesterchen und verliebt sich in sie. Er bittet um ihre Hand und bald kommt das erste Kind. Und alles könnte gut sein. Doch die neidische Stiefmutter sinnt schon wieder auf Böses. Wie sie am Ende durch ihre eigene Hexerei umkommt und Brüderchen erlöst wird, davon erzählt diese spannende Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

Optimale Besetzung mit Andrea Sawatzki;

Die TV-Neuverfilmung des Grimmschen Märchens aus der ARD-Reihe Sechs auf einen Streich!


Andrea Sawatzki (ist) mit beängstigend stechendem Blick eine optimale Besetzung für die Hexe[...] (tittelbach.tv)
Spannung, Romantik und Reichtum an malerischen Bildern (mucke-und-mehr.de)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Making of
Verpackung: Softbox / Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

König Drosselbart König Drosselbart
6 auf einen Streich


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 274023)


Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen
6 auf einen Streich


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 274493)


Das singende, klingende Bäumchen Das singende, klingende Bäumchen
6 auf einen Streich


DVD
seit dem 02.12.2016
im Handel(Art.Nr. 229673)


Schneewittchen Schneewittchen
6 auf einen Streich


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 274533)