logo

Der Komödienstadel - Klassiker der 80er Jahre

Vol. 2

Der Komödienstadel - Klassiker der 80er Jahre
Veröffentlichung: 20.10.2017
DVD
Handel

Deutschland 1985 / 1986 | ca. 315 Min. | ab 0

Cast: Gustl Bayrhammer, Ruth Kappelsberger, Maxl Graf, Katharina de Bruyn
   
Artikelnr.: 273993
EAN: 4260144380819
Vom Fensterln bis der Hahn kräht, verliebten Töchtern,
und wie die Baby-Prämie für Nachwuchs sorgt.

Der Komödienstadel .bayerische Fernsehtradition seit 50 Jahren! Die komischen, volkstümlichen Bühnenstücke, die für das Bayerische Fernsehen bearbeitet und dann vor Publikum aufgezeichnet werden, begeistern seit jeher Fans der bayerischen Mundart. Diese Box enthält drei Klassiker der 80er Jahre:

Die Tochter des Bombardon mit Gustl Bayrhammer und Ruth Kappelsberger

Der Bombardon-Spieler hasst die neumodischen Bands mit ihrer scheußlichen Musik. Sein größter Konkurrent ist die fetzige Band Schariwari aus Schleichwies. Ausgerechnet seine hübsche Tochter Brigitte verliebt sich in den Bandleader. Zu allem Überfluss hält ihm seine Frau Walli vor, dass er als Musiker nie genug Geld nach Hause gebracht hat. Brigittes Verlobter, der brave Schweinehändler Xaverl, versucht derweil mit allen Mitteln, seine Geliebte zurückzugewinnen. Und seine Mühe wird belohnt mit einer Hochzeit, in der sich endlich die verfeindeten Musikwelten vereinen.

Wenn der Hahn kräht mit Maxl Graf, Katharina de Bruyn, Julia Fischer und
Beppo Brem

Mit dem ersten Hahnenschrei kommt der Bürgermeister Bachmeier endlich nach Hause: mit fehlendem Stiefel und etlichen Blessuren - Resultat eines nächtlichen Versuchs bei der Tochter des Schneiders Witt zu.fensterln. Dabei wird er zwar ertappt, kann aber unerkannt entkommen. Die Frau des Schneiders versucht, daraus Kapital zu schlagen, und verbreitet haarsträubende Geschichten. Die Polizei wird gerufen und ermittelt. Der Vertuschungsversuch des Bürgermeisters gelingt dank der Hilfe seines pfiffigen Knechts Simmerl.



Das Prämienkind mit Gerd Fitz, Christine Neubauer und Max Grießer

Das Dorf Erlbach hat 974 Einwohner und einen ehrgeizigen Bürgermeister. Dessen ganzes Interesse liegt darin, aus seinem Dorf etwas Größeres zu machen. Ein Bahnhof würde entscheidend dazu beitragen. Doch 26 Einwohner fehlen, um eine weitere Bahnhaltestelle lohnenswert zu machen. Der Bürgermeister beschließt, eine Prämie auszusetzen: Die Familie, die dem 1.000sten. Erlbacher Bürger das Leben schenkt, bekommt 1.000 Goldmark. Die Geburtenrate steigt - aber wer gewinnt das Rennen?

Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Verpackung: Softbox im Schuber
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Weißblaue Geschichten Weißblaue Geschichten
Die ZDF-Erfolgsserie mit Gustl Bayrhammer


DVD
seit dem 14.02.2008
im Handel(Art.Nr. 256953)


Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Box 2 Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Box 2
Folgen 22-36 (s/w, ab 28 Farbe)


DVD
seit dem 11.03.2010
im Handel(Art.Nr. 210623)


Der Komödienstadel - Klassiker der 70er Jahre Der Komödienstadel - Klassiker der 70er Jahre


DVD
seit dem 20.10.2017
im Handel(Art.Nr. 273983)


Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Box 1 Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger - Box 1
Folgen 1-21 (s/w)


DVD
seit dem 11.10.2007
im Handel(Art.Nr. 210423)