logo

Monaco Franze - Sammlerbox


Monaco Franze  - Sammlerbox
Veröffentlichung: 15.01.2004
DVD
Handel

Deutschland 1982 | ca. 477 Min. | ab 6

Regie: Helmut Dietl
Cast: Helmut Fischer, Ruth-Maria Kubitschek
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 289293
Der ewige Stenz
Die Kult-TV-Serie aus den 80ern mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek. Hochwertiges Digipak mit 3 DVDs und 20-seitigem Booklet.


Im Glasscherbenviertel (so heißt das Münchner Westend bei seinen Bewohnern) geboren und aufgewachsen, stand Franz Münchinger, wegen seines sündhaft südländischen Aussehens allgemein in seinen Kreisen Monaco Franze genannt, bald vor der entscheidenden Frage seines Lebens: ob er nämlich ein Krimineller oder lieber ein Kriminaler werden sollte. Er hat sich wie sein Freund Manni Kopfeck für den Kriminaler entschieden und hätte diese ordnungsschaffende Aufgabe gewiss heut noch, wäre nicht eine Dame aus der besseren Gesellschaft in sein Leben getreten, die sein ein und alles werden sollte: Geliebte, Ehefrau, Bemutternde, Schutzengel, Erzieherin. Seit zwanzig Jahren führte der Monaco Franze eine glückliche Ehe mit seinem Spatzl, doch zum Glück gehört, dass der ebenso leichtsinnige wie leicht sinnliche Mann das Abenteuer braucht. Und weil er mit seinen neunundvierzigeinhalb Jahren unter Abenteuer nur junge Mädchen versteht, die angesprochen und für den Augen-blick erobert sein wollen, i
st diese folgenreiche Geschichte einer Mesalliance eine immer währende komische Schule der angewandten Toleranz. (Quelle: FAZ) Alle 10 Folgen der TV-Kult-Serie von 1983 auf 3 DVDs: Episode 1: Ein bissel was geht immer Episode 2: Die italienische Angelegenheit Episode 3: Kalt erwischt Episode 4: Der Friedensengel Episode 5: Der Herr der sieben Meere Episode 6: Mehr seelisch, verstehn's? Episode 7: Ein ernsthafter älterer Herr Episode 8: Macht's nur so weiter! Episode 9: Wo ist das Leben noch lebenswert? Episode 10: Abgestürzt


Die Kult-TV-Serie aus den 80ern mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek. Hochwertiges Digipak mit 3 DVDs und 20-seitigem Booklet.

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Mono 1.0)
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Special-Features: Interview mit dem Regisseur Helmut Dietl
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Monaco Franze Monaco Franze
Der ewige Stenz


Blu-ray
seit dem 03.12.2015
im Handel(Art.Nr. 300563)


Kir Royal Kir Royal
digital remastered


DVD
seit dem 26.03.2015
im Handel(Art.Nr. 211643)


Münchner Geschichten Münchner Geschichten
Kultserie von Helmut Dietl


Blu-ray
seit dem 17.09.2015
im Handel(Art.Nr. 300583)


Kir Royal Kir Royal
digital remastered


Blu-ray
seit dem 26.03.2015
im Handel(Art.Nr. 300623)