logo

Märchenklassiker: Der Meisterdieb


Märchenklassiker: Der Meisterdieb
Veröffentlichung: 18.10.2018
DVD
Handel

Originaltitel: Der Meisterdieb

DDR 1977 | ca. 62 Min. | ab 6

Regie: Wolfgang Hübner
Cast: Kitty Winn, Dieter Franke, Johannes Wieke
   
Artikelnr.: 294893
EAN: 4009750294895
Durch Ausübung seines Handwerks in der ganzen Welt ist der Meisterdieb ein reicher Mann geworden. Als es ihn in seine Heimat zurückzieht, wird er zuerst mit Misstrauen empfangen. Dann jedoch auf die Probe gestellt. Er muss mit drei Diebesaufgaben sein Können unter Beweis stellen: Er soll das beste Pferd aus dem Stall des Grafen rauben, welches von Soldaten bewacht wird, dem Grafen in der Nacht das Bettlaken unterm Leib weg und der Gräfin den Trauring vom Finger stehlen und den Pfarrer und den Küster aus der Kirche holen. Er wäre kein Meisterdieb, wenn er nicht verkleidet als Mütterchen, mit Unterstützung einer Leiche und als Petrus getarnt den Jüngsten Tag ausrufen und die drei Aufgaben meistern würde.


Tolle DDR-Verfilmung frei nach einem bekannten Grimm-Märchen in wunderschön gestaltetem Schuber
Märchenklassiker begeistern mit ihrem unvergänglichen Zauber noch heute Alt und Jung

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1,25:1 (4:3)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.