logo

Beware of Mr. Baker

Der Teufel schert sich nur um seinesgleichen

Beware of Mr. Baker
Veröffentlichung: 17.04.2014
Blu-ray
Handel

Originaltitel: Beware of Mr. Baker

USA 2012 | ca. 88 Min. | ab 12

Regie: Jay Bulger
Cast: Ginger Baker, Bill Ward, Carlos Santana, Chad Smith, Charlie Watts, Eric Clapton, Femi Kuti, Steve Winwood
   
Genre: Dokumentarfilm
   
Artikelnr.: 398553
EAN: 4009750398555
   
Film-Homepage: Zur Website
Beeindruckendes Portrait des Ausnahme-Schlagzeugers Ginger Baker. Mit Eric Clapton, John Lydon, Lars Ulrich, Carlos Santana u.v.m.

Ginger Baker ist der beste Drummer der Welt! Der Teufelsschlagzeuger ist der exzentrische Mittelpunkt des schlagkräftigen Dokumentarfilms Beware of Mr. Baker. Bekannt wurde er mit den Bands Cream und Blind Faith, zu sich selbst fand er jedoch erst in den frühen 70ern in Nigeria durch die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat. Ginger Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen. Beware of Mr. Baker ist die Lebensgeschichte des heute 73-jährigen brachial-brillanten Schlagzeugers, der seine Karriere in Alexis Korners Blues Incorporated und der Graham Bond Organization begann. Im Film kommen diese und andere seiner alten Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana sowie einige seiner Ex-Frauen und Kinder zu Wort. Mittlerweile leben der Drummer und seine vierte Frau zusammen mit 39 Polo-Ponys in Südafrika, die, wie er sagt, zu seinem finanziellen Ruin geführt haben.
Gott bestraft mich für meine früheren Sünden, indem er mich am Leben hält und mir so viel Schmerz zufügt, wie er kann..Ginger Baker

eindrucksvolles Porträt eines manisch-genialen Künstlers FBW
Der Beste Drummer der Welt! Chad Smith, Red Hot Chilli Peppers
Mit Eric Clapton, John Lydon, Lars Ulrich, Carlos Santana u.v.m.
eindrucksvolles Porträt eines manisch-genialen Künstlers FBW
Der Beste Drummer der Welt! Chad Smith, Red Hot Chilli Peppers
Mit Eric Clapton, John Lydon, Lars Ulrich, Carlos Santana u.v.m.


Die Musik-Doku des Jahres! OXMOX,
Ein 'Irrer'? ein 'liebenswerter Schuft'? Einer, der aussah wie der Teufel'? Solche Statements kommen von Musikkollegen ' genug, um den Zuschauer neugierig zu machen. EPD Film
Nicht nur für eingeschworene Musikfans definitiv einen Blick wert. Filmstarts.de
Bester Dokumentarfilm - SXSW 2012

Ländercode: B
Audio (Deutsch): Deutsch (en), Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch (de)
Bildformat: HD 1080 (1,78:1)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Beware of Mr. Baker Beware of Mr. Baker
Der Teufel schert sich nur um seinesgleichen


DVD
seit dem 17.04.2014
im Handel(Art.Nr. 223813)


National Bird National Bird


DVD
seit dem 19.10.2017
im Handel(Art.Nr. 229803)


Blackfish - Der Killerwal Blackfish - Der Killerwal
Never capture what you can't control. Inkl. deutscher Fassung


Blu-ray
seit dem 05.11.2014
im Handel(Art.Nr. 311233)


Kathedralen der Kultur Kathedralen der Kultur
Wim Wenders, Michael Glawogger, Michael Madsen, Robert Redford, Margreth Olin, Karim Ainouz


DVD
seit dem 26.02.2015
im Handel(Art.Nr. 224983)