logo

Kottan ermittelt

Olle Folgen in ana Schochtl!

Kottan ermittelt
Veröffentlichung: 04.12.2008
DVD
Handel

Österreich 1976-1983 | ca. 1505 Min. | ab 12

Regie: Peter Patzak
Cast: Peter Vogel, Franz Buchrieser, Lukas Resetarits, Helmut Zenker (Drehbuch)
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 211103
EAN: 4009750211106
   
Film-Homepage: Zur Website
Olle Folgn in ana Schochtl!
Die österreichische Kult-Serie schlechthin von dem kongenialen Duo Helmut Zenker (Kassbach) und Peter Patzak (Der Joker).


Inspektor gibt's kan - dieser Satz ist längst Kult geworden und damit auch Kottan ermittelt - die meist gesehene österreichische Fernsehserie. Egal ob man im Abspann einer Folge ein unbekanntes Flugobjekt über Düsseldorf ankündigte (und damit in Deutschland eine wahre UFO-Hysterie auslöste), oder man systematisch Kaffeeautomaten und Polizeipräsidenten misshandelte - den Machern der Serie war einfach nichts heilig. Kottan ermittelt war und ist irrwitzige Fernsehanarchie und TV-Kult pur. Neben Kottan sahen alle anderen deutschsprachigen Fernsehkomissare wieDerrickoder Der Alte wie brave Schuljungen aus. Nach nur 19 Folgen wurde die Serie eingestellt, doch so etwas wie Kottan ermittelt gab es in der deutschsprachigen TV-Geschichte nicht noch einmal.

Spritzig, witzig, einzigartig Kottan ermittelt ist ein Stück TV-Geschichte
Allein in Deutschland bis zu 16 Millionen Zuschauer pro Folge
Die österreichische Kult-Serie schlechthin von dem kongenialen Duo Helmut Zenker (Kassbach) und Peter Patzak (Der Joker)


`Kottan ermittelt´ gehört zu den originellsten Produkten unseres heimischen TV-Marktes. In einer Mischung aus
Realismus und Schmäh, mit unbestechlichem Blick für die Wirklichkeit, augenzwinkerndem Humor, Mut zu
Slapstick und Klamauk geriet diese Serie zu einer österreichischen Spezialität. Hörzu
Goldene Kamera 1980, Adolf-Grimme-Preis 1985

Audio (Deutsch): Deutsch (Mono 1.0)
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Anzahl Discs: 4

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.