logo

Der Froschkönig

6 auf einen Streich

Der Froschkönig
Veröffentlichung: 03.03.2015
DVD
Handel

Deutschland 2008 | ca. 60 Min. | ab 0

Regie: Franziska Buch
Cast: Sidonie von Krosigk, Friedrich von Thun, Richy Müller
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 273563
EAN: 4260144380406
Es war einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettet das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur Belohnung ihr Freund werden. Doch wer küsst schon einen grünen Teichfrosch?

Es war einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettet das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur Belohnung ihr Freund werden. Er will von ihrem goldenen Tellerchen essen und aus ihrem silbernen Becherchen trinken und einen Gutenachtkuss
will er auch. Doch wer küsst schon einen grünen Teichfrosch? Die Prinzessin schmeißt ihn lieber an die Wand.
Wie die Prinzessin ein Versprechen gibt, es nicht hält und am Ende dennoch den Prinzen bekommt, davon erzählt die heitere Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

Märchenhafte Drehorte mit Schlosss Faorite und Schloss Rastatt in Baden Württemberg.;

Die TV-Neuverfilmung des Grimmschen Märchens aus der ARD-Reihe Sechs auf einen Streich!


blühende und ergreifende Geschichte mit einem modern gestalteten, frechen Frosch. (mucke-und-mehr.de)
[...] Die Drehorte [...] wurden märchenhaft und liebevoll ausgesucht. (tv-kult.com)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Making of
Verpackung: Softbox / Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.