logo

Das tapfere Schneiderlein

6 auf einen Streich

Das tapfere Schneiderlein
Veröffentlichung: 03.03.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Das tapfere Schneiderlein

Deutschland 2008 | ca. 60 Min. | ab 0

Regie: Christian Theede
Cast: Kostja Üllmann, Axel Milberg, Karoline Schuch
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 274633
EAN: 4260144380376
Es war einmal ein Schneider. Der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Von dieser Tapferkeit sollten alle erfahren und so zog er in die Welt hinaus...

Es war einmal ein Schneider. Der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Von dieser Tapferkeit sollten alle erfahren und so zog er in die Welt hinaus. Aber er kommt nur bis zum Schloss von König Ernst und Prinzessin Paula. Dort besiegt das pfiffige Schneiderlein gefährliche Ungeheuer und den buhlenden Thronfolger Klaus gleich noch dazu. Zur Belohnung erhält er Prinzessin Paula, das halbe Königreich und Pfannkuchen. So ist die Nacherzählung. Und so ist diese witzige Neuverfilmung des alten Märchens der Brüder Grimm.

Schloss Ahrensburg bietet als Drehort die perfekte Kulisse.;

Die TV-Neuverfilmung des Grimmschen Märchens aus der ARD-Reihe Sechs auf einen Streich!


Die Auswahl der Schauspieler ist sehr gut gelungen. (tv-kult.com)
Ein witziges und frisches Filmerlebnis mit Kostja Ullmann als Schneider David, Axel Milberg als König Ernst und Karoline Schuch als schöne Prinzessin Paula. (rbb-online-shop.de)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Making of
Verpackung: Softbox / Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.