logo

Weissensee 1 - 4

Staffel 1 bis 4

Weissensee 1 - 4
Veröffentlichung: 09.05.2018
DVD
Handel

Originaltitel: Weissensee

Deutschland 2010 - 2018 | ca. 1080 Min. | ab 12

Regie: Friedemann Fromm
Cast: Hannah Herzsprung, Florian Lukas, Uwe Kockisch, Anna Loos, Jörg Hartmann
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 254613
EAN: 4009750254615
Zwei Familien im Ostberlin der 80er Jahre, die Kupfers und die Hausmanns, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die Offiziers-Familie Kupfer funktioniert als mächtiges Rad im DDR-System, die Hausmanns dagegen stammen aus dem staatskritischen Milieu. Als sich Martin in Julia verliebt, erschüttert diese Liebe die Fundamente, auf denen die beiden Familien ihr Leben aufgebaut haben.
Sechs Jahre später, 1987, verschärfen sich die gesellschaftlichen und politischen Konflikte in der DDR und die oppositionelle Bewegung wächst. Julia war wegen Landesverrats schwanger inhaftiert worden, hat Kind und Geliebten verloren und ihre Mutter arbeitet nun mit der Stasi zusammen. 1989 – die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch noch weiß niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen alle vor schwere Zerreißproben. Im Frühjahr 1990 herrscht in der DDR größte Euphorie, aber auch extreme Unsicherheit: Die Karten werden neu gemischt. Jeder kämpft auf seine Weise für einen Platz in einem sich neu formierenden Land. Auch und gerade die Mitglieder der Familie Kupfer müssen sich nach dem Zusammenbruch des DDR-Systems, neu positionieren …

Eine der besten Serien, die das deutsche Fernsehen überhaupt jemals zu zeigen in der Lage war! SÜDDEUTSCHE

Die Banalität des Bösen TV-Spielfilm
Dallas in der DDR BILD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: keine
Verpackung: Softbox
Anzahl Discs: 8

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.