logo

Der Schwammerlkönig

Alle sechs Folgen der Kult-Serie

Der Schwammerlkönig
Veröffentlichung: 18.09.2008
DVD
Handel

Originaltitel: Der Schwammerlkönig

BRD 1988 | ca. 300 Min. | ab 6

Regie: Rüdiger Nüchtern
Cast: Wolfgang Fierek, Walter Sedlmayr, Michael Fitz, Ottfried Fischer, Enzi Fuchs, Saskia Vester, Jörg Hube, Kurt Weinzierl
Crew: Gernot Roll (Kamera), Joseph Vilsmaier (Kamera)
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 213523
EAN: 4009750213520
Mit Wolfgang Fierek und Walter Sedlmayr, die als Vater und Sohn Schwaiger am Stadtrand von München eine Champignonzucht betreiben.

Nachdem der unverbesserliche Hallodri und Lebemann Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek) von seiner Freundin (Mirella DAngelo) vor die Tür gesetzt wird, ist er gezwungen, seine Lebenseinstellung von Grund auf neu zu überdenken.
Er sucht am Stadtrand von München bei seinem Vater.Dädy.(Walter Sedlmayr) Unterschlupf, will.solid.werden und in dessen Champignonzucht einsteigen. Tatsächlich mausert er sich zum Schwammerlkönig und will, nachdem sein.Dädy.sich mit Freund Haller (Kurt Weinzierl) in die Südsee abgesetzt hat, sogar ein bayerisch-italienisches Champignon-Imperium aufbauen. Doch Erfolg ist nicht alles, und mit Frauen hatte Fritz schon immer so seine Probleme .


TV-Kult aus den 80ern mit Wolfgang Fierek (Irgendwie und Sowieso) und Walter Sedlmayr (Polizeiinspektion 1)
Bis in die Nebenrollen prominent besetzt: Michael Fitz, Ottfried Fischer, Kurt Weinzierl, Jörg Hube, Barbara Valentin, Saskia Vester u. v. a.
TV-Kult aus den 80ern mit Wolfgang Fierek (Irgendwie und Sowieso) in seiner Paraderolle als Schwammerlkönig und Walter Sedlmayr (Polizeiinspektion 1) als sein Dädy
Bis in die Nebenrollen prominent besetzt: Michael Fitz, Ottfried Fischer, Enzi Fuchs, Kurt Weinzierl, Pierre Franckh, Jörg Hube, Barbara Valentin, Ursula Karven, Saskia Vester u.v.a.

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (de)
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Verpackung: O-Card (1. Auflage)
Anzahl Discs: 2

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.